Beratungen und Dienstleistungen aus der Praxis für die Praxis

Unsere Leistungen orientieren sich am PDCA-Zyklus. In den einzelnen Bereichen des Qualitätsmanagement bieten wir kompetente Dienstleistungen und Beratungen an. Im Focus Focus steht dabei für uns immer Kosten zu reduzieren, Lieferperformance zu verbessern und Qualität zu steigern. Sie können dabei von unseren internationalen Erfahrungen aus der Praxis profitieren.

typische Beratungen im Qualitätsmanagement sind:

  • Einführung oder Verbesserung eines Managementsystems z.B. ISO 9001 oder EN 9100
  • Einführung von Qualitätsmethoden z.B. APQP, FMEA, SPC oder 8D
  • Optimierungen der Geschäftsprozesse
  • Maßnahmenentwicklung zur Kostenreduzierung, Verbesserung der Lieferperformance und Steigerung der Qualität
  • QS-Integration unter Berücksichtigung der Anforderungen aus Part 21 und Part 145

Typische Dienstleistungen und Services sind:

  • Durchführung interner und externer Audits
  • Supply Chain Monitoring und Supply Chain Audits
  • Audits spezieller Prozesse
  • Training von Mitarbeitern
  • Human Factor Training Part 145
  • Task Force vor Ort
  • Management auf Zeit
  • Coaching von Führungskräften
  • Assessments von Projekten
  • Review und Bewertung von Entwicklungen